Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10051 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 6 Gäste Bosco
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Kriegsgefangenen-Post
3 verfasser
Seite 1 von 1
Kriegsgefangenen-Post
Gefangene Soldaten in Russland.
Diese zwei Postkarten bieten einen eindrücklichen Einblick in das Leben in Kriegsgefangenschaft des ersten Weltkrieges.
.....................................................................................................................................
Gruss Boudicca
Diese zwei Postkarten bieten einen eindrücklichen Einblick in das Leben in Kriegsgefangenschaft des ersten Weltkrieges.
.....................................................................................................................................
Gruss Boudicca
Zuletzt von Boudicca8 am Sa Jul 21, 2018 12:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Boudicca8- Anzahl der Beiträge : 412
Re: Kriegsgefangenen-Post
Hallo Boudicca8
In meiner Destinationensammlung mit Ganzsachen habe ich auch ein Stück Kriegsgefangenenpost:
Ganzsachenpostkarte von Zürich nach Douglas (Isle of Man):
Gruess, Martin
In meiner Destinationensammlung mit Ganzsachen habe ich auch ein Stück Kriegsgefangenenpost:
Ganzsachenpostkarte von Zürich nach Douglas (Isle of Man):
Gruess, Martin
hallo boudicca
ich hatte letztes Jahr für einen vereinskollegen ein kleines exponat aufgebaut zu diesem Thema und war sehr über den inhalt solcher karten überrascht... es waren 11 karten an den selben adressaten aus der zeitspanne von märz 1916 bis november 1917. das entziffern des textes war eine echte herausforderung - kurrentschrift mit ganz schlechtem schreibmaterial....puh!
fazit: es ging wohl hauptsächlich darum zu melden, dass man noch am leben war...über persönliches schrieb man nicht und es wurde kaum geklagt - ausser über die lange auslieferungszeit der post....
wenn das thema von interesse ist, bitte melden. dann werd ich den vereinskollegen fragen, ob er es erlaubt das exponat hier zu zeigen....
ich hatte letztes Jahr für einen vereinskollegen ein kleines exponat aufgebaut zu diesem Thema und war sehr über den inhalt solcher karten überrascht... es waren 11 karten an den selben adressaten aus der zeitspanne von märz 1916 bis november 1917. das entziffern des textes war eine echte herausforderung - kurrentschrift mit ganz schlechtem schreibmaterial....puh!
fazit: es ging wohl hauptsächlich darum zu melden, dass man noch am leben war...über persönliches schrieb man nicht und es wurde kaum geklagt - ausser über die lange auslieferungszeit der post....
wenn das thema von interesse ist, bitte melden. dann werd ich den vereinskollegen fragen, ob er es erlaubt das exponat hier zu zeigen....
salodurum- Anzahl der Beiträge : 332
Ja Hallo salodurum,
Ja sicher...gerne!
Dieses Exponat würde ich mir gerne anschauen.
Gruss Boudicca
Ja sicher...gerne!
Dieses Exponat würde ich mir gerne anschauen.
Gruss Boudicca
Boudicca8- Anzahl der Beiträge : 412
Also....ich habe den Vereinskollegen getroffen und er hat erlaubt das Exponat an interessierte weiterzugeben. Wer es also sehen möchte, darf mir eine PN mit seiner Mailadresse senden, und ich schicke eine Kopie des Exponates zu diesen russischen Kriegsgefangenen-Karten...
salodurum- Anzahl der Beiträge : 332