Neueste Themen
» Drei "spannende" grüne Damen
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyHeute um 12:43 am von Afredolino

» 67D mit Retouche?
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyGestern um 10:51 pm von bumbi

» Ersttagsstempel
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyGestern um 5:13 pm von Hesselbach

» Zwei Plattenfehler
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyGestern um 4:44 pm von Bosco

» Ausstellung Tag der Briefmarke
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyGestern um 1:36 pm von Tinu

» 67D 2 mögliche Plattenfehler
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyDi Okt 15, 2024 11:07 pm von Afredolino

» Sitzende Helvetia ZstNr. 32 Zuviel Farbauftrag?
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptySo Okt 13, 2024 4:03 pm von Afredolino

» Eine runde Zahl...
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptySa Okt 12, 2024 6:06 pm von Hesselbach

» SBK 86A Stehende Helvetia 20Rp
Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyDo Okt 10, 2024 2:51 pm von Bosco

Statistik
Wir haben 193 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Luftschiff.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10023 Beiträge geschrieben zu 2730 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Afredolino

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Stehende Helvetia und alles Abartige

Nach unten

Helvetia - Stehende Helvetia und alles Abartige Empty Stehende Helvetia und alles Abartige

Beitrag von Afredolino Fr Jun 15, 2018 10:15 am

Als Kind habe ich gesammelt was mir in die Hände fiel. Erst in späteren Jahren habe ich dann so richtig ausgemistet. Heute sammle ich mit Leidenschaft Schweizer Briefmarken. Hier bin ich vor allem spezialisiert auf die Stehende Helvetia und alles was es an Abarten und Plattenfehler gibt. Zusammen mit meiner Partnerin sammle ich auch noch Soldatenmarken des 1. und 2. Weltkrieges.

Meine anderen Sammelgebiete sind noch Frankreich, Oesterreich und Rumänien. Diese Länder sammle ich aber nur nebenbei, da bin ich nicht spezialisiert.

Was ich auch noch sammle sind z.B. Ansichtskarten von meinem jetzigen und früheren Wohnorten.

Vielleicht gibt es hier noch andere Sammler mit gleichen Sammelgebieten um sich auszutauschen. Mit toediost besteht ja schon einmal eine Gemeinsamkeit Wink

Ich freue mich schon auf gute Beiträge und angeregte Diskusionen.

Gruss
Fredi
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten