Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10051 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste Bosco
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Gray Horse
4 verfasser
Seite 1 von 1
Gray Horse
Hallo zusammen
Zu diesem Brief bin ich per Zufall gekommen. Gefällt mir sehr gut wegen der Abstempelung. Im Umschlag fand ich ein Hinweis, dass dieser Brief in einer Auktion unter USA - Besonderheit gekauft wurde zu einem doch beachtlichen Betrag.
Weiss jemand mehr über diese angebliche Besonderheit?
Gruss Hampi
Zu diesem Brief bin ich per Zufall gekommen. Gefällt mir sehr gut wegen der Abstempelung. Im Umschlag fand ich ein Hinweis, dass dieser Brief in einer Auktion unter USA - Besonderheit gekauft wurde zu einem doch beachtlichen Betrag.
Weiss jemand mehr über diese angebliche Besonderheit?
Gruss Hampi
Re: Gray Horse
WOW !! echt hübsch, gefällt mir gut !
War das ein offizieller Stempel ??
Aber helfen kann ich leider nicht...
LG Bumbi
War das ein offizieller Stempel ??
Aber helfen kann ich leider nicht...
LG Bumbi
Ich habe einmal Google zu Hilfe genommen und ein paar Informationen gefunden.
Aber natürlich ist alles in Englisch und da wage ich mich nicht an eine Übersetzung.
Dieser und ähnliche Stempel sowie einige Erklärungen dazu sind unter der Bezeichnung/Suchbegriff "Fancy Cancel" zu finden.
Im Ebay.com findet man mit dem Suchbegriff "Horse Fancy Cancel Stamp Covers" (United States) einige Angebote mit solcher Art Stempel Belege.
Darunter auch ein Umschlag wie der oben gezeigte. Mit der Registratur Nr 171. Deiner hat Nr. 173. und der gleichen Adresse.
Titel: "1930 Gray Horse, OKLA RARE Horse Fancy Cancel Registered Cover -- Stuart Katz"
Startpreis ist 750 US $
Gruss PitschLe
Aber natürlich ist alles in Englisch und da wage ich mich nicht an eine Übersetzung.
Dieser und ähnliche Stempel sowie einige Erklärungen dazu sind unter der Bezeichnung/Suchbegriff "Fancy Cancel" zu finden.
Im Ebay.com findet man mit dem Suchbegriff "Horse Fancy Cancel Stamp Covers" (United States) einige Angebote mit solcher Art Stempel Belege.
Darunter auch ein Umschlag wie der oben gezeigte. Mit der Registratur Nr 171. Deiner hat Nr. 173. und der gleichen Adresse.
Titel: "1930 Gray Horse, OKLA RARE Horse Fancy Cancel Registered Cover -- Stuart Katz"
Startpreis ist 750 US $
Gruss PitschLe
PitschLe- Anzahl der Beiträge : 97
Hallo PitschLe
Danke für die wertvollen Hinweise. Das Thema "Fancy Cancel" ist sehr umfangreich und ich muss mich wohl noch mehr damit beschäftigen um über die Pferdchen mehr zu erfahren. Das Angebot im Ebay.com habe ich gefunden. Aufgrund der Registratur Nr. handelt es sich hier wohl um eine limitierte Auflage die zu einem bestimmten Anlass ausgegeben wurde. Werde weiter forschen ……
Gruss Hampi
Danke für die wertvollen Hinweise. Das Thema "Fancy Cancel" ist sehr umfangreich und ich muss mich wohl noch mehr damit beschäftigen um über die Pferdchen mehr zu erfahren. Das Angebot im Ebay.com habe ich gefunden. Aufgrund der Registratur Nr. handelt es sich hier wohl um eine limitierte Auflage die zu einem bestimmten Anlass ausgegeben wurde. Werde weiter forschen ……
Gruss Hampi
GRAY HORSE
GRAY HORSE
Die Osage Indianer ( Big Hill Band) haben im Indianer Reservat den kleinen Ort ,Grayhorse/Greyhorse bewohnt.
Der Name des Haeuplings war: Ka-wa-ko-dsa = GRAY HORSE.
Dieses Dorf liegt ungefaehr 14 Meilen (22,4 Km)westlich von Pawshuka an der Strasse E0320.
Im Jahr 1884 wurde der erste "Handels-Laden" eroeffnet.
Der Kaufs Laden (Store) diente auch als US Gemeinde Buero sowie war ein Versammlungs- Saal fuer die "Tribal meetings" der Osage Indianer.
Die Big Hill Indianer haben in Pawhuska einen Antrag fuer ein Postbuero in Gray Horse erstellt.
John Florer, ein Lieferant in Pawhuska hat seinen Schwager Ed Finney nach Gray Horse gesandt, um einen geigneten Platz fuer das Postbuero zu finden.
1880 wurde die Post eroeffnet und natuerlich GRAY HORSE Post Office genannt.
Die nun offizielle Post war bis 1932 in Betrieb.
1908 wurde ein rundes Haus gebaut, das fuer traditionelle Zeremonien und Stammes-Taenze gebraucht wurde, ein wenig spaeter wurde auch eine Amerikanisch -Eingeborenen-Kirche (Native American Church) erstellt.
Im Februar 1963 hat ein Praerie Feuer saemtliche Strukturen vernichtet.
Im Fruehling 1964 haben die Einheimischen eine Denkmal Halle (Museum) sowie einige Gast-Zelte errichtet.
Seither werden im Monat Juni jaehrliche Erinnerungs Feste veranstaltet.
(Howardean Rhoads)
http://www.okhistory.org/publications/
Zimi
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Di Nov 19, 2024 6:51 pm von muesli
» Was sind das für farbige Streifen?
Sa Nov 16, 2024 3:46 pm von Afredolino
» Kinderpost Schweiz
Mi Nov 13, 2024 11:30 pm von Tinu
» Messe in Ulm
Fr Nov 01, 2024 6:38 pm von dirk nagel de
» 73D Retouche 3-24 ??
Mi Okt 23, 2024 11:17 am von Bosco
» 73D Potpurri mit Strichen
Mi Okt 23, 2024 1:05 am von Afredolino
» Wie sieht eine Papierflickstelle/-klebestelle aus?
Di Okt 22, 2024 11:28 am von bumbi
» 67D 2-23 oder 2-24
Mo Okt 21, 2024 11:28 am von bumbi
» Ersttagsstempel
Sa Okt 19, 2024 7:35 pm von dirk nagel de