Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10053 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Ukraine, Kleinbogen 4 Jahreszeiten. Ausgaben: 2011 - 2014
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ukraine, Kleinbogen 4 Jahreszeiten. Ausgaben: 2011 - 2014
Hier möchte ich Euch gerne meine schönen Kleinbogen aus der Ukraine zeigen:
Der erste Block dieser Reihe war der Block: Frühling. Blockausgabe Nr. 90 Erstausgabe am 25.November 2011.
Darauf zu Sehen : Rotkehlchen, Silber-Akazie, Veilchen, echte Schlüsselblume, Krokus, Schneerose und ein junges Mädchen.
Der zweite Block: Sommer. Blockausgabe Nr. 99. Erstausgabe am 1.September 2012.
Darauf zu Sehen : Libelle, Sauerkirsche, Studentenblume, Stockrose, Walderdbeere, Sonnenblume, Margerithen und ein junges Mädchen.
Der dritte Block dieser Reihe war der Block: Herbst. Blockausgabe Nr. 114. Erstausgabe am 14.Oktober 2013.
Darauf zu Sehen: Seidenschwanzvogel, Wassermelone, Dahlie, Steinpilz, Vogelbeere, Haselnuss, div. Gemüse, und junges Mädchen.
Der letzte und vierte Block Winter. Blockausgabe Nr. 125. Erstausgabe am 19.Dezember 2014.
Darauf findet sich: Kohlmeise, Schneehase, Eichhörnchen, Vogelbeeren und ein junges Mädchen.
Gruss Boudicca
Der erste Block dieser Reihe war der Block: Frühling. Blockausgabe Nr. 90 Erstausgabe am 25.November 2011.
Darauf zu Sehen : Rotkehlchen, Silber-Akazie, Veilchen, echte Schlüsselblume, Krokus, Schneerose und ein junges Mädchen.
Der zweite Block: Sommer. Blockausgabe Nr. 99. Erstausgabe am 1.September 2012.
Darauf zu Sehen : Libelle, Sauerkirsche, Studentenblume, Stockrose, Walderdbeere, Sonnenblume, Margerithen und ein junges Mädchen.
Der dritte Block dieser Reihe war der Block: Herbst. Blockausgabe Nr. 114. Erstausgabe am 14.Oktober 2013.
Darauf zu Sehen: Seidenschwanzvogel, Wassermelone, Dahlie, Steinpilz, Vogelbeere, Haselnuss, div. Gemüse, und junges Mädchen.
Der letzte und vierte Block Winter. Blockausgabe Nr. 125. Erstausgabe am 19.Dezember 2014.
Darauf findet sich: Kohlmeise, Schneehase, Eichhörnchen, Vogelbeeren und ein junges Mädchen.
Gruss Boudicca
Zuletzt von Boudicca8 am So Jul 22, 2018 10:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Boudicca8- Anzahl der Beiträge : 412
Re: Ukraine, Kleinbogen 4 Jahreszeiten. Ausgaben: 2011 - 2014
Hallo Heidi
Das anschauen solcher Blöcke finde ich immer wieder schön. Sind es doch für mich echte Kunstwerke und zu schade einzelne Marken abzutrennen. Kleiner Tipp: Nimm doch mal einen Block als Basis und mache von allen Gegenständen die darauf abgebildet sind eine Motivsammlung. Du wirst feststellen wie vielfältig und interessant so eine Sammlung werden kann - viel Spass dabei
Gruss Hampi
Das anschauen solcher Blöcke finde ich immer wieder schön. Sind es doch für mich echte Kunstwerke und zu schade einzelne Marken abzutrennen. Kleiner Tipp: Nimm doch mal einen Block als Basis und mache von allen Gegenständen die darauf abgebildet sind eine Motivsammlung. Du wirst feststellen wie vielfältig und interessant so eine Sammlung werden kann - viel Spass dabei
Gruss Hampi
Zuletzt von Hampi am So Jul 22, 2018 1:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Ukraine, Kleinbogen 4 Jahreszeiten. Ausgaben: 2011 - 2014
Die Blocks sehen schön aus und erinnern mich irgendwie an meine Jugend wo es solche Figuren als Glückwunschkarten gab. Hergestellt in den jetzt neuen Bundesländern
dirk nagel de- Anzahl der Beiträge : 367