Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10051 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Zum 356 Fehler?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Zum 356 Fehler?
Hallo Zusammen,
Ich habe nur eine kleine Frage zu Zum 356 (Standesläufer von Schwyz). Ich habe irgendwo gelesen, dass die Zeichnung der Gürtelschnalle falsch war, die Zunge sollte umgekehrt sein. Handelt es sich hierbei um einen Fehler, der formal anerkannt wird, ähnlich wie im Fall von Zum 362 (Türme der Kathedrale St. Pierre, deren Position umgekehrt wurde)?
Grüße,
Tristan
Ich habe nur eine kleine Frage zu Zum 356 (Standesläufer von Schwyz). Ich habe irgendwo gelesen, dass die Zeichnung der Gürtelschnalle falsch war, die Zunge sollte umgekehrt sein. Handelt es sich hierbei um einen Fehler, der formal anerkannt wird, ähnlich wie im Fall von Zum 362 (Türme der Kathedrale St. Pierre, deren Position umgekehrt wurde)?
Grüße,
Tristan
Re: Zum 356 Fehler?
Hallo Tristan,
Das ist eindeutig ein Logikfehler und hat keine Bedeutung bzgl. Abarten, da es nur eine Version dieser Marke gibt.
...ähnlich wie bei:
Die Briefmarke "Tierkreiszeichen Jungfrau I Aletschgletscher (Zumstein 688)" wurde seitenverkehrt gedruckt.
Sie wurde am 24.11.83 durch eine Neuausgabe des Sternzeichens Jungfrau (Schwarzsee) ersetzt.
LG Bumbi
Das ist eindeutig ein Logikfehler und hat keine Bedeutung bzgl. Abarten, da es nur eine Version dieser Marke gibt.
...ähnlich wie bei:
Die Briefmarke "Tierkreiszeichen Jungfrau I Aletschgletscher (Zumstein 688)" wurde seitenverkehrt gedruckt.
Sie wurde am 24.11.83 durch eine Neuausgabe des Sternzeichens Jungfrau (Schwarzsee) ersetzt.
LG Bumbi
Ev. ist das ja auch ein Frauengurt.....die Knöpfe an den Blusen der Frauen sind ja auch auf der anderen Seite wie bei den Männern. Was ich bis heute nicht so richtig verstehen kann
Gruss
Afredolino
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Ist doch ganz logisch, die Modeindustrie möchte nicht, dass dieselbe Kleidung von beiden Geschlechtern getragen werden "kann" !!
Das beschert mehr Umsatz und damit mehr Gewinn !!
Sorry, aber manchmal kann es auch hilfreich sein, ein weiteres Indiz zu haben, welches Geschlecht man grade vor sich hat...
Deshalb hat man früher die Babies ja auch im blau oder rosa gekleidet, damit man nicht erst peinlicherweise nach dem Namen des Kindes fragen musste, um das Geschlecht zu erfahren...
LG Bumbi
Das beschert mehr Umsatz und damit mehr Gewinn !!
Sorry, aber manchmal kann es auch hilfreich sein, ein weiteres Indiz zu haben, welches Geschlecht man grade vor sich hat...
Deshalb hat man früher die Babies ja auch im blau oder rosa gekleidet, damit man nicht erst peinlicherweise nach dem Namen des Kindes fragen musste, um das Geschlecht zu erfahren...
LG Bumbi
Hallo Bumbi und Afredolino,
Dieses Thema stellte die Art und Weise, wie ich Gürtel benutzte, wirklich in Frage und ließ mich denken, ich hätte es die ganze Zeit vielleicht falsch gemacht!
Schauen Sie, jetzt habe ich auch online dieses Vintage-Postkartendesign gefunden, das angeblich von einem Gemälde von Fritz Boscovits (1871-1965) stammt. Es handelt sich um den gleichen Kurier aus Schwyz, auch die Schnallenzunge ist umgekehrt wie bei der Briefmarke. Vielleicht war das früher so?
http://www.papergreat.com/2021_06_27_archive.html
Schönen Sonntag und eine tolle Woche.
Grüße,
Tristan
Dieses Thema stellte die Art und Weise, wie ich Gürtel benutzte, wirklich in Frage und ließ mich denken, ich hätte es die ganze Zeit vielleicht falsch gemacht!
Schauen Sie, jetzt habe ich auch online dieses Vintage-Postkartendesign gefunden, das angeblich von einem Gemälde von Fritz Boscovits (1871-1965) stammt. Es handelt sich um den gleichen Kurier aus Schwyz, auch die Schnallenzunge ist umgekehrt wie bei der Briefmarke. Vielleicht war das früher so?
http://www.papergreat.com/2021_06_27_archive.html
Schönen Sonntag und eine tolle Woche.
Grüße,
Tristan
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Di Nov 19, 2024 6:51 pm von muesli
» Was sind das für farbige Streifen?
Sa Nov 16, 2024 3:46 pm von Afredolino
» Kinderpost Schweiz
Mi Nov 13, 2024 11:30 pm von Tinu
» Messe in Ulm
Fr Nov 01, 2024 6:38 pm von dirk nagel de
» 73D Retouche 3-24 ??
Mi Okt 23, 2024 11:17 am von Bosco
» 73D Potpurri mit Strichen
Mi Okt 23, 2024 1:05 am von Afredolino
» Wie sieht eine Papierflickstelle/-klebestelle aus?
Di Okt 22, 2024 11:28 am von bumbi
» 67D 2-23 oder 2-24
Mo Okt 21, 2024 11:28 am von bumbi
» Ersttagsstempel
Sa Okt 19, 2024 7:35 pm von dirk nagel de