Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10051 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Neuausgaben 2023 - Herr der Ringe
3 verfasser
Seite 1 von 1
Neuausgaben 2023 - Herr der Ringe
Heute zeige ich mal eine Neuausgabe von 2023 die noch nicht mal in der neuesten SBZ 9/2023 erwähnt wird.
Ganze Bogen der Serie J.R.R. Tolkien 1892-1973
Und die Einzelmarken
Diese Marken waren nicht Teil der offiziellen Markenausgabe der Schweizer Post. Wer also kein Neuheiten-Abo bei der Post hat und die LUPE bezieht, der wird darauf erst aufmerksam, wenn er im neuesten SBK 2024 blättert. Wer diese Marken mit Ersttagsstempel will, muss die im Philatelie-Shop bei der Post selber bestellen und danach zum stempeln an die Stempelstelle senden. Ebenso natürlich die FDC's....die man selbst kreieren darf.
Weshalb diese Marken nicht Teil der offiziellen Ausgaben sind hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Sie sind ja voll frankaturgültig. Kann mich da einer aufklären weshalb das so ist ?
Gruss
Afredolino
Ganze Bogen der Serie J.R.R. Tolkien 1892-1973
Und die Einzelmarken
Diese Marken waren nicht Teil der offiziellen Markenausgabe der Schweizer Post. Wer also kein Neuheiten-Abo bei der Post hat und die LUPE bezieht, der wird darauf erst aufmerksam, wenn er im neuesten SBK 2024 blättert. Wer diese Marken mit Ersttagsstempel will, muss die im Philatelie-Shop bei der Post selber bestellen und danach zum stempeln an die Stempelstelle senden. Ebenso natürlich die FDC's....die man selbst kreieren darf.
Weshalb diese Marken nicht Teil der offiziellen Ausgaben sind hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Sie sind ja voll frankaturgültig. Kann mich da einer aufklären weshalb das so ist ?
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Re: Neuausgaben 2023 - Herr der Ringe
Eine Art WebStamp wird es doch wohl nicht sein?
Aber nach Krypto ist alles möglich,
SG (mit Seufzen)
Thomas
Aber nach Krypto ist alles möglich,
SG (mit Seufzen)
Thomas
Hesselbach- Anzahl der Beiträge : 77
Also am Wochenende ist von einem Deutschen Briefmarkenversandhaus mit Sitz in Baden-Würtenberg Werbepost eingetroffen, in der die Marken angeboten werden. Von Krypto hatte ich nix gelesen
dirk nagel de- Anzahl der Beiträge : 366
Das sind ganz normale Briefmarken...weder Krypto noch WebStamp. Gültigkeit ab 2. Sept. 2023. Es erschliesst sich mir einfach nicht, weshalb diese Marken nicht zum Ausgabe-Programm gehören. Ich konnte die ganzen Bogen postfrisch und gestempelt zusätzlich zum normalen ABO bestellen. Das war kein Problem. Einzelmarken konnte man gar nicht bestellen....man bekommt nur ganze Bogen. Wer also die Einzelmarken postfrisch und gestempelt wollte, musste also noch zusätzlich je einen ganzen Bogen dazu kaufen. Was auch wieder für die FDC's gilt....die konnte man gar nicht bestellen....die musste man sich selber basteln. Und dann muss man das ganze Konvolut wieder zur Post zum abstempeln nach Bern senden.
Es gibt einfach einen mega Aufwand der Zeit und Nerven kostet.
Gruss
Afredolino
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Afredolino schrieb:Das sind ganz normale Briefmarken...weder Krypto noch WebStamp. Gültigkeit ab 2. Sept. 2023. Es erschliesst sich mir einfach nicht, weshalb diese Marken nicht zum Ausgabe-Programm gehören. Ich konnte die ganzen Bogen postfrisch und gestempelt zusätzlich zum normalen ABO bestellen. Das war kein Problem. Einzelmarken konnte man gar nicht bestellen....man bekommt nur ganze Bogen. Wer also die Einzelmarken postfrisch und gestempelt wollte, musste also noch zusätzlich je einen ganzen Bogen dazu kaufen. Was auch wieder für die FDC's gilt....die konnte man gar nicht bestellen....die musste man sich selber basteln. Und dann muss man das ganze Konvolut wieder zur Post zum abstempeln nach Bern senden.
Gruss
Afredolino
Oder man "versenkt" Geld beim Versandhandel
dirk nagel de- Anzahl der Beiträge : 366