Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10051 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
4 verfasser
Baslertaube.com :: Briefmarken: Schweiz :: Bunderfeier - Pro Patria :: Marken nach Jahren :: 1938-1949
Seite 1 von 1
Re: SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Hallo alpi0205,
Ich nehme an, du meinst die hellen Stellen unten in der Wertziffer 10 und auch etwas im C und im O von Confoederatio.
Ich kann auf dem Foto nicht genau sehen, ob es dünne oder fehlende Druckfarbe ist, oder ob es dort einen Abrieb auf der Oberfläche hat.
Ich denke, du solltest die mal vorläufig bei den Abarten einsortieren, auch wenn wir noch nichts genaueres darüber wissen.
LG und noch einen schööönen Sonntag Nachmittag!
Bumbi
Ich nehme an, du meinst die hellen Stellen unten in der Wertziffer 10 und auch etwas im C und im O von Confoederatio.
Ich kann auf dem Foto nicht genau sehen, ob es dünne oder fehlende Druckfarbe ist, oder ob es dort einen Abrieb auf der Oberfläche hat.
Ich denke, du solltest die mal vorläufig bei den Abarten einsortieren, auch wenn wir noch nichts genaueres darüber wissen.
LG und noch einen schööönen Sonntag Nachmittag!
Bumbi
Hallo alpi0205,
Schwierig zu sagen, aber für mich sieht es eher nach einer Verschmierung auf dem Transport des Briefes aus als nach einem Fehler beim Druck der Marke.....
LG Bumbi
Schwierig zu sagen, aber für mich sieht es eher nach einer Verschmierung auf dem Transport des Briefes aus als nach einem Fehler beim Druck der Marke.....
LG Bumbi
Hallo alpi0205
Ich tendiere dazu, dass eher die dunkelblaue Farbe nach unten verschoben ist, rot/schwarz/gelb passen m.E. zueinander.
LG
Pazi
Ich tendiere dazu, dass eher die dunkelblaue Farbe nach unten verschoben ist, rot/schwarz/gelb passen m.E. zueinander.
LG
Pazi
Pazi- Anzahl der Beiträge : 18
Nachtrag zu sbk b13
Hallo zusammen, habe hier wieder eine zur Begutachtung.
Leider hat es eine beschädigte Zähnung im rechten Rand.
Habe in ihrem ok24 Katalog nichts über den schwarzen Strich gefunden.
Auch den hellen Fleck rechts neben dem Schweizerkreuz nicht.
Danke jetzt schon für eine Aufklärung, seit die besten
Gruss und gute Zeit aus Rapperswil,
alpi0205
Leider hat es eine beschädigte Zähnung im rechten Rand.
Habe in ihrem ok24 Katalog nichts über den schwarzen Strich gefunden.
Auch den hellen Fleck rechts neben dem Schweizerkreuz nicht.
Danke jetzt schon für eine Aufklärung, seit die besten
Gruss und gute Zeit aus Rapperswil,
alpi0205
alpi0205- Anzahl der Beiträge : 107
Hallo alpi0205,
ja, schade für den fehlenden Zahn rechts und den Knick in der rechten oberen Ecke.
Unregelmässig eingefärbte Flächen wie im Wappen sind auf verschiedene Gründe zurückzuführen und sind keine Abarten, solange sie nicht so extrem wie ein Andruck aussehen.
Wegen dem dunklen Strich unter dem Wappen von Uri würde ich die Marke erst Mal behalten, bis die Ursache dafür geklärt werden kann.
Vielleicht ist es ein Fehler beim Druck, oder eine Verschmierung. Ich gehe nicht von einem Plattenfehler aus.
Ansonsten würde ich persönlich die Marke entsorgen.
LG Bumbi
ja, schade für den fehlenden Zahn rechts und den Knick in der rechten oberen Ecke.
Unregelmässig eingefärbte Flächen wie im Wappen sind auf verschiedene Gründe zurückzuführen und sind keine Abarten, solange sie nicht so extrem wie ein Andruck aussehen.
Wegen dem dunklen Strich unter dem Wappen von Uri würde ich die Marke erst Mal behalten, bis die Ursache dafür geklärt werden kann.
Vielleicht ist es ein Fehler beim Druck, oder eine Verschmierung. Ich gehe nicht von einem Plattenfehler aus.
Ansonsten würde ich persönlich die Marke entsorgen.
LG Bumbi
Baslertaube.com :: Briefmarken: Schweiz :: Bunderfeier - Pro Patria :: Marken nach Jahren :: 1938-1949
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Di Nov 19, 2024 6:51 pm von muesli
» Was sind das für farbige Streifen?
Sa Nov 16, 2024 3:46 pm von Afredolino
» Kinderpost Schweiz
Mi Nov 13, 2024 11:30 pm von Tinu
» Messe in Ulm
Fr Nov 01, 2024 6:38 pm von dirk nagel de
» 73D Retouche 3-24 ??
Mi Okt 23, 2024 11:17 am von Bosco
» 73D Potpurri mit Strichen
Mi Okt 23, 2024 1:05 am von Afredolino
» Wie sieht eine Papierflickstelle/-klebestelle aus?
Di Okt 22, 2024 11:28 am von bumbi
» 67D 2-23 oder 2-24
Mo Okt 21, 2024 11:28 am von bumbi
» Ersttagsstempel
Sa Okt 19, 2024 7:35 pm von dirk nagel de