Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10051 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Erigo stellt sich vor
+5
toediost
Helvetiaphila
bumbi
Afredolino
Erigo
9 verfasser
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Erigo stellt sich vor
Hallo,
Mein Name/Nickname ist Erich/Erigo und komme aus dem schönen Aargau.
Mit dem Briefmärklen habe ich als kleiner Bub begonnen und war fasziniert von den vielen Ländern die es da so gab und gibt. Zeitgeschichte in kleinen Papierfetzen
Nach ein paar Jahren Unterbruch, habe ich vor einigen Jahren meine Sammlung wieder hervorgekramt, sortiert, begutachtet, ausgemistet und beschäftige mich nun etwas intensiver damit. Allerdings würde ich mich immer noch als philatelistischer Anfänger bezeichnen.
Meine Sammelgebiete sind:
- Schweiz
- Vereinte Nationen New York, Genf, Wien
- Altdeutschland, Deutsches Reich, BRD, DDR
- Österreich bis 1945
- Bosnien und Herzegowina (zu K.u.K.-Zeiten)
Die neusten Herausforderungen denen ich mich stellen möchte, sind die "Schweizer Abarten" und die "Stehende Helvetia". Beides scheint spannend und knifflig zugleich zu sein und wird der Materie sicher neue Spannung verleihen.
Den Rest der Welt habe ich meinem Sohn abgetreten, der nun - etwa im selben Alter wie ich dazumal - Interesse für Briefmarken und die Länder der Welt entwickelt.
Ich werde mich künftig wohl noch weiter einschränken und gewisse Sammlungsteile abstossen müssen - der genehmigte Platz ist beschränkt und eine Spezialisierung nimmt plötzlich viel mehr Platz in Anspruch als zuvor.
Ich freue mich im Forum dabei zu sein und hoffe einiges zu erfahren und zu lernen.
Beste Grüsse
Erich
Mein Name/Nickname ist Erich/Erigo und komme aus dem schönen Aargau.
Mit dem Briefmärklen habe ich als kleiner Bub begonnen und war fasziniert von den vielen Ländern die es da so gab und gibt. Zeitgeschichte in kleinen Papierfetzen
Nach ein paar Jahren Unterbruch, habe ich vor einigen Jahren meine Sammlung wieder hervorgekramt, sortiert, begutachtet, ausgemistet und beschäftige mich nun etwas intensiver damit. Allerdings würde ich mich immer noch als philatelistischer Anfänger bezeichnen.
Meine Sammelgebiete sind:
- Schweiz
- Vereinte Nationen New York, Genf, Wien
- Altdeutschland, Deutsches Reich, BRD, DDR
- Österreich bis 1945
- Bosnien und Herzegowina (zu K.u.K.-Zeiten)
Die neusten Herausforderungen denen ich mich stellen möchte, sind die "Schweizer Abarten" und die "Stehende Helvetia". Beides scheint spannend und knifflig zugleich zu sein und wird der Materie sicher neue Spannung verleihen.
Den Rest der Welt habe ich meinem Sohn abgetreten, der nun - etwa im selben Alter wie ich dazumal - Interesse für Briefmarken und die Länder der Welt entwickelt.
Ich werde mich künftig wohl noch weiter einschränken und gewisse Sammlungsteile abstossen müssen - der genehmigte Platz ist beschränkt und eine Spezialisierung nimmt plötzlich viel mehr Platz in Anspruch als zuvor.
Ich freue mich im Forum dabei zu sein und hoffe einiges zu erfahren und zu lernen.
Beste Grüsse
Erich
Erigo- Anzahl der Beiträge : 1
Re: Erigo stellt sich vor
Herzlich willkommen Erigo,
Schön, dass du den Weg zu unserem Forum gefunden hast.....und hier bist du mit deinen Sammelgebieten genau an die richtige Adresse gelangt
Und da fühle ich mich sogar persönlich angesprochen....das sind nämlich auch meine speziellen Sammelgebiete, die ich und auch andere Mitglieder hier intensiv betreibe.
Du wirst hier sehr viele interessante Beiträge zu diesen Themen finden und es werden noch zahlreiche dazukommen. Bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge dazu.
Schön finde ich auch, dass du deinen Sohn auf den philatelistischen Weg gebracht hast.....da zeigt mein Sohn leider kein Interesse
Also....hau rein in die Tasten und zeig uns was
Gruss
Afredolino
Schön, dass du den Weg zu unserem Forum gefunden hast.....und hier bist du mit deinen Sammelgebieten genau an die richtige Adresse gelangt
Erigo schrieb:Die neusten Herausforderungen denen ich mich stellen möchte, sind die "Schweizer Abarten" und die "Stehende Helvetia".
Und da fühle ich mich sogar persönlich angesprochen....das sind nämlich auch meine speziellen Sammelgebiete, die ich und auch andere Mitglieder hier intensiv betreibe.
Du wirst hier sehr viele interessante Beiträge zu diesen Themen finden und es werden noch zahlreiche dazukommen. Bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge dazu.
Schön finde ich auch, dass du deinen Sohn auf den philatelistischen Weg gebracht hast.....da zeigt mein Sohn leider kein Interesse
Also....hau rein in die Tasten und zeig uns was
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Auch von mir: Herzlich Willkommen, Erigo !
Bei der Stehenden Helvetia bin ich auch immer noch Anfänger, dafür aber bei den Abarten schon etwas fortgeschritten
Bei Fragen: Immer nur fragen !! Das ist wichtig !
Auf gute Zusammenarbeit !
LG Bumbi
Bei der Stehenden Helvetia bin ich auch immer noch Anfänger, dafür aber bei den Abarten schon etwas fortgeschritten
Bei Fragen: Immer nur fragen !! Das ist wichtig !
Auf gute Zusammenarbeit !
LG Bumbi
Ein fröhliches hallo auch von meiner Seite aus.
Wünsch Dir noch viele wunderbare Stunden mit unserem Hobby.
Wenn Du Fragen hast melde Dich einfach bei mir.
Reto
Wünsch Dir noch viele wunderbare Stunden mit unserem Hobby.
Wenn Du Fragen hast melde Dich einfach bei mir.
Reto
Helvetiaphila- Anzahl der Beiträge : 46
Herzlich willkommen bei uns, da bist Du mit Deinen Sammelgebieten goldrichtig!
Das Bestimmungsblatt sende ich Dir wie gewünscht zu.
Herzlich toediost
Das Bestimmungsblatt sende ich Dir wie gewünscht zu.
Herzlich toediost
dirk nagel de- Anzahl der Beiträge : 366
Hoi Erigo
Willkommen im Forum - viel Spass beim Erstellen von Beiträgen. Die Philatelie braucht sammelnden Nachwuchs. Ich finde es toll, dass wir so gleich 2 neue Sammler hier im Forum haben.
Viele Grüsse
Tinu
Willkommen im Forum - viel Spass beim Erstellen von Beiträgen. Die Philatelie braucht sammelnden Nachwuchs. Ich finde es toll, dass wir so gleich 2 neue Sammler hier im Forum haben.
Viele Grüsse
Tinu
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei mir bist du für Fragen bezüglich Rayon/Strubel und dem Kanton Tessin an der richtigen Adresse.
Viel Spass beim stöbern und lesen.
Gruss
Prosee
Viel Spass beim stöbern und lesen.
Gruss
Prosee
prosee- Anzahl der Beiträge : 112
Hallo Erigo
Herzlich willkommen in unserer Runde. Es freut mich ganz besonders, dass wir einen weiteren Teilnehmer haben, der UNO zu seinem Sammelgebiet zählt.
Grüsse
pietschi
Herzlich willkommen in unserer Runde. Es freut mich ganz besonders, dass wir einen weiteren Teilnehmer haben, der UNO zu seinem Sammelgebiet zählt.
Grüsse
pietschi
pietschi- Anzahl der Beiträge : 166