Neueste Themen
» Zubra 2024
Charles Lindbergh EmptyDo Nov 21, 2024 6:33 pm von dirk nagel de

» 1925 Internationaler Flugshow Genf
Charles Lindbergh EmptyDi Nov 19, 2024 6:51 pm von muesli

» Was sind das für farbige Streifen?
Charles Lindbergh EmptySa Nov 16, 2024 3:46 pm von Afredolino

» Kinderpost Schweiz
Charles Lindbergh EmptyMi Nov 13, 2024 11:30 pm von Tinu

» Messe in Ulm
Charles Lindbergh EmptyFr Nov 01, 2024 6:38 pm von dirk nagel de

» 73D Retouche 3-24 ??
Charles Lindbergh EmptyMi Okt 23, 2024 11:17 am von Bosco

» 73D Potpurri mit Strichen
Charles Lindbergh EmptyMi Okt 23, 2024 1:05 am von Afredolino

» Wie sieht eine Papierflickstelle/-klebestelle aus?
Charles Lindbergh EmptyDi Okt 22, 2024 11:28 am von bumbi

» 67D 2-23 oder 2-24
Charles Lindbergh EmptyMo Okt 21, 2024 11:28 am von bumbi

Statistik
Wir haben 194 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist biber56.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 10053 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 21 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Charles Lindbergh

Nach unten

Charles Lindbergh Empty Charles Lindbergh

Beitrag von Boudicca8 Di Sep 04, 2018 11:05 am

Ersttags-Brief 20.Mai 1977.
Masse:26x18cm.
Gemeinschafts-Ausgabe Frankreich und USA. Zu Ehren des 50. Jahrestag der ersten Solo-Ueberquerung des Nordatlantiks durch Charles Lindbergh.

Auf den Marken zu Sehen: Flugzeuge im Stil seiner " Spirit of St. Louis ".

Charles Lindbergh Img_2368


Schon die Überführung des Flugzeugs von Küste zu Küste geschah in Rekordzeit.
Am 20. Mai 1927 um 7:54 Uhr schließlich startete Lindbergh vom Roosevelt Field in New York zu seinem Alleinflug, dessen Strecke 5.808,5 km (3.610 Meilen) betrug.
Aus Gewichtsgründen hatte Lindbergh zugunsten maximaler Treibstoffzuladung auf Funkgerät und Sextant verzichtet und musste sich deshalb mit Armbanduhr, Karten und Kompass begnügen.
Größte Probleme bereiteten ihm ein Schneesturm bei Neufundland, das er nach New York und Nova Scotia überflog, sowie die Überwindung der Müdigkeit auf seinem Weg über Südirland und Südengland auf den europäischen Kontinent.
Die Navigation gelang ihm allerdings besonders gut, denn als er die Küste von Irland erreichte, war er nur 5 km vom Kurs abgewichen.
Es war dann für ihn relativ leicht, an der Küste von Irland und England entlang zu fliegen und über den Ärmelkanal Frankreich zu erreichen.
Paris schließlich fand Lindbergh durch die weithin sichtbare Beleuchtung des Eiffelturms mit dem Reklame-Schriftzug CITROEN.

Gruss Boudicca
Boudicca8
Boudicca8

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 58
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten