Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10053 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Bildpostkarten Ersttag, Edinburgh Schottland 1980
4 verfasser
Baslertaube.com :: Maximaphilie :: Bildpostkarten, Motiv = Briefmarke, daher gemäss FIP keine Maximumkarte
Seite 1 von 1
Bildpostkarten Ersttag, Edinburgh Schottland 1980
Vier schöne Bildpostkarten.
Schottland.
Mit Ersttags-Stempel: 16.Jan.1980.
Darauf zu Sehen:
Wasseramsel:
Königs-Fischer:
Westliche Bachstelze:
Moorhuhn:
Gruss Boudicca
Edit: Titel - Moderator Bumbi
Schottland.
Mit Ersttags-Stempel: 16.Jan.1980.
Darauf zu Sehen:
Wasseramsel:
Königs-Fischer:
Westliche Bachstelze:
Moorhuhn:
Gruss Boudicca
Edit: Titel - Moderator Bumbi
Boudicca8- Anzahl der Beiträge : 412
Re: Bildpostkarten Ersttag, Edinburgh Schottland 1980
PS: Kingfisher kann auch mit Eisvogel übersetzt
Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Art aus der Familie der Eisvögel (Alcedinidae). Er besiedelt weite Teile Europas, Asiens sowie das westliche Nordafrika und lebt an mäßig schnell fließenden oder stehenden, klaren Gewässern mit Kleinfischbestand und Sitzwarten. Seine Nahrung setzt sich aus Fischen, Wasserinsekten (Imagines und Larven), Kleinkrebsen und Kaulquappen zusammen. Der Bestand hat in den letzten Jahren wieder zugenommen und die Art wird derzeit in Europa als dezimiert, aber im gesamten Verbreitungsgebiet als wenig bedroht eingestuft. Der Eisvogel war 1973 und 2009 Vogel des Jahres in Deutschland, 2009 in Österreich, 2005 in Belgien, 2006 Vogel des Jahres in der Schweiz und 2011 in der Slowakei.
Quelle: Wikipedia
PS: Ich mag diese Motive sehr. Unser Eisvogel von 1966 ist auch ganz toll. Da hatte ich mal die Maximumkarte davon...
Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Art aus der Familie der Eisvögel (Alcedinidae). Er besiedelt weite Teile Europas, Asiens sowie das westliche Nordafrika und lebt an mäßig schnell fließenden oder stehenden, klaren Gewässern mit Kleinfischbestand und Sitzwarten. Seine Nahrung setzt sich aus Fischen, Wasserinsekten (Imagines und Larven), Kleinkrebsen und Kaulquappen zusammen. Der Bestand hat in den letzten Jahren wieder zugenommen und die Art wird derzeit in Europa als dezimiert, aber im gesamten Verbreitungsgebiet als wenig bedroht eingestuft. Der Eisvogel war 1973 und 2009 Vogel des Jahres in Deutschland, 2009 in Österreich, 2005 in Belgien, 2006 Vogel des Jahres in der Schweiz und 2011 in der Slowakei.
Quelle: Wikipedia
PS: Ich mag diese Motive sehr. Unser Eisvogel von 1966 ist auch ganz toll. Da hatte ich mal die Maximumkarte davon...
Wäre auch mein Wunsch. So einen prächtigen Eisvogel mal in der freien Natur zu Sehen. Wird aber sicher sehr schwierig.....
Laut der Karte der Vogelwarte (www.vogelwarte.ch), zwar aus dem Jahre 2015 aber da gäbe es wohl in unserer Nähe noch vielleicht eine Chance.
Gruss Boudicca
Laut der Karte der Vogelwarte (www.vogelwarte.ch), zwar aus dem Jahre 2015 aber da gäbe es wohl in unserer Nähe noch vielleicht eine Chance.
Gruss Boudicca
Hallo Boudicca8
Du solltest darauf achten, dass du kein Geld ausgibst für Karten, die eine Reproduktion der Briefmarke sind. Solche Karten fallen nicht unter Maximaphilie.
siehe auch www.maximaphilie.de
LG
pietschi
Du solltest darauf achten, dass du kein Geld ausgibst für Karten, die eine Reproduktion der Briefmarke sind. Solche Karten fallen nicht unter Maximaphilie.
siehe auch www.maximaphilie.de
LG
pietschi
pietschi- Anzahl der Beiträge : 166
Hallo pietschi
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu....weil ich mit meiner Partnerin das gleiche Hobby teile. Wir geben unser Geld einfach für Dinge aus, die uns rein optisch einfach gefallen. Da ist es uns auch egal, ob diese dann unter die Maximaphilie gehören oder nicht. Wir wollen diese Karten ja nicht ausstellen sondern sie einfach in unseren Alben integrieren und sie ev. noch im Forum zeigen. Und da solche Karten ja offensichtlich nicht so beliebt sind, kommen wir ja auch recht günstig an dieses Material.
Gruss Afredolino und boudicca8
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu....weil ich mit meiner Partnerin das gleiche Hobby teile. Wir geben unser Geld einfach für Dinge aus, die uns rein optisch einfach gefallen. Da ist es uns auch egal, ob diese dann unter die Maximaphilie gehören oder nicht. Wir wollen diese Karten ja nicht ausstellen sondern sie einfach in unseren Alben integrieren und sie ev. noch im Forum zeigen. Und da solche Karten ja offensichtlich nicht so beliebt sind, kommen wir ja auch recht günstig an dieses Material.
Gruss Afredolino und boudicca8
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Deshalb ja auch neu das Unterkapitel, welches sich nicht an den Maximaphilie-Regeln orientieren muss, aber trotzdem schöne und sammelwürdige Karten beherbergen darf.
So, nun haben sich alle klar ausgedrückt, das Thema müsste erschlagen sein und damit sollten nun alle wieder zufrieden sein können.
LG, ein Moderator
So, nun haben sich alle klar ausgedrückt, das Thema müsste erschlagen sein und damit sollten nun alle wieder zufrieden sein können.
LG, ein Moderator
@Alfredolino
Oui,oui. Ich wollte nicht der Besserwisser sein. Ich wollte nur helfen, weil man mich auf solche Dinge aufmerksam gemacht hat. Jeder kann sammeln was er will. Ich habe selbst, mit meinen UNO-Marken, schon einiges einstecken müssen. Nicht sammelwürdig noch als harmlose Aufmunterung.
Gruss
pietschi
Oui,oui. Ich wollte nicht der Besserwisser sein. Ich wollte nur helfen, weil man mich auf solche Dinge aufmerksam gemacht hat. Jeder kann sammeln was er will. Ich habe selbst, mit meinen UNO-Marken, schon einiges einstecken müssen. Nicht sammelwürdig noch als harmlose Aufmunterung.
Gruss
pietschi
pietschi- Anzahl der Beiträge : 166
die Formulierung: "Du solltest darauf achten, dass du kein Geld ausgibst für..." war eben nur ziemlich unglücklich gewählt.
Wir kennen pietschi, der ist lieb und meint das nie böse.
LG Bumbi
Wir kennen pietschi, der ist lieb und meint das nie böse.
LG Bumbi
Och nöö...........Ihr Lieben......Keine Unstimmigkeiten.....
Afredolino hat unseren Standpunkt in unser beiden Namen klar dargelegt.
Das Ganze ist ja absolut kein Problem.
Ich danke pietschi für Seine Fürsorge, war absolut nicht bös gemeint.
Wir Beide wünschen Euch von Herzen einen gemütlichen Abend........
Afredolino hat unseren Standpunkt in unser beiden Namen klar dargelegt.
Das Ganze ist ja absolut kein Problem.
Ich danke pietschi für Seine Fürsorge, war absolut nicht bös gemeint.
Wir Beide wünschen Euch von Herzen einen gemütlichen Abend........