Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10053 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Bilder von Schweizer Briefmarken
5 verfasser
Seite 1 von 1
Bilder von Schweizer Briefmarken
Hallo zusammen
ich bin neu hier auf dem Forum.
Konkret bin ich auf der Suche nach hochaufgelösten Bilder von folgenden Briefmarken:
– Zürich 4/6
– Doppelgenf
– Balser Taube
– Rayon I,II, III
– Erste Helvetia (ich glaube das ist 20Rp, Stehend)
Für eine kleine Broschüre im Format A5, wo es auf 2 Doppelseiten um die Briefmarkengeschichte in der Schweit geht möchte ich diese Bilder abbilden. Sie kommen zirka 3x2cm. Leider sind die Bilder von Wikipedia nicht optimal. Und ich fände es schade schlechte Bilder zu haben. Auch kann mir die Schweizerische Post mit Bildmaterial nicht helfen. Und für mich als nicht Sammler weiss nicht welche Farbvarianten da korrekt sind.
Darum die Hoffnung hier dass ich hier an Farbverbindliche Abbildungen komme. Ich würde mich mega auf Antworten von Euch freuen.
ich bin neu hier auf dem Forum.
Konkret bin ich auf der Suche nach hochaufgelösten Bilder von folgenden Briefmarken:
– Zürich 4/6
– Doppelgenf
– Balser Taube
– Rayon I,II, III
Für eine kleine Broschüre im Format A5, wo es auf 2 Doppelseiten um die Briefmarkengeschichte in der Schweit geht möchte ich diese Bilder abbilden. Sie kommen zirka 3x2cm. Leider sind die Bilder von Wikipedia nicht optimal. Und ich fände es schade schlechte Bilder zu haben. Auch kann mir die Schweizerische Post mit Bildmaterial nicht helfen. Und für mich als nicht Sammler weiss nicht welche Farbvarianten da korrekt sind.
Darum die Hoffnung hier dass ich hier an Farbverbindliche Abbildungen komme. Ich würde mich mega auf Antworten von Euch freuen.
Zuletzt von jensche am So Jul 22, 2018 1:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jensche- Anzahl der Beiträge : 10
Re: Bilder von Schweizer Briefmarken
Hallo jensche,
Willkommen hier im Forum !
1.
Ich bin leider sehr mangelhaft bestückt mit diesen hochpreisigen Marken und kann Dir nicht mit Bildern helfen.
Vielleicht können Dir einige Mitglieder hier Bilder zur Verfügung stellen. Warte einfach mal ab...
Bilder der von Dir gewünschten Marken kannst Du hier im Philakatalog (ist noch im Aufbau, funktioniert aber gut) anschauen. Musst Dich allerdings vorab anmelden, ist aber kostenfrei. Inwiefern Du die Bilder von dort für Dich benützen darfst, musst Du mit den Betreiber klären. Eventuell reicht es auch, wenn Du die Quelle angibst - Da es dort aber einen Login braucht, ist es meiner Meinung nach nicht öffentlich zugänglich und es gelten wohl besondere Regeln...
2.
Bitte lies noch husch die Regeln durch stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor.
Dann noch Dein Profil vervollständigen - und fertig !
Das braucht nicht viel Zeit und Du bist dann "offiziell regelkonform"
LG Bumbi
Willkommen hier im Forum !
1.
Ich bin leider sehr mangelhaft bestückt mit diesen hochpreisigen Marken und kann Dir nicht mit Bildern helfen.
Vielleicht können Dir einige Mitglieder hier Bilder zur Verfügung stellen. Warte einfach mal ab...
Bilder der von Dir gewünschten Marken kannst Du hier im Philakatalog (ist noch im Aufbau, funktioniert aber gut) anschauen. Musst Dich allerdings vorab anmelden, ist aber kostenfrei. Inwiefern Du die Bilder von dort für Dich benützen darfst, musst Du mit den Betreiber klären. Eventuell reicht es auch, wenn Du die Quelle angibst - Da es dort aber einen Login braucht, ist es meiner Meinung nach nicht öffentlich zugänglich und es gelten wohl besondere Regeln...
2.
Bitte lies noch husch die Regeln durch stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor.
Dann noch Dein Profil vervollständigen - und fertig !
Das braucht nicht viel Zeit und Du bist dann "offiziell regelkonform"
LG Bumbi
Zuletzt von Admin am So Jul 22, 2018 2:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Danke. ich habe den Leuten vom Philakatalog mal geschrieben.
Hallo Jens,
Du brauchst eine Suchmaschine und ein Tool zur Bearbeitung von Bildern.
Wenn Du z.B. 'Doppelgenf' bei der Suchmaschine eingibst und die Option <Bilder> wählst, dann findest Du reichlich.
Wähle ein geeignetes Bild aus und scaliere es mit dem Tool passend .. Abspeichern und Angabe der Quelle nicht vergessen ;-)
Viel Erfolg, Juergen
Du brauchst eine Suchmaschine und ein Tool zur Bearbeitung von Bildern.
Wenn Du z.B. 'Doppelgenf' bei der Suchmaschine eingibst und die Option <Bilder> wählst, dann findest Du reichlich.
Wähle ein geeignetes Bild aus und scaliere es mit dem Tool passend .. Abspeichern und Angabe der Quelle nicht vergessen ;-)
Viel Erfolg, Juergen
jahlert2- Anzahl der Beiträge : 33
Hallo erst mal jens,
von meiner Seite darf ich auch negativ melden, heißt daß ich auch keine Fotos zur Verfügung stellen kann.
von meiner Seite darf ich auch negativ melden, heißt daß ich auch keine Fotos zur Verfügung stellen kann.
dirk nagel de- Anzahl der Beiträge : 367
Danke für euer Feedback.
Was ihr mir aber sicher durchgeben könnt. wie sie Masse der Briefmarken ist. Dann kann ich die im gleichen Verhältnis zueinander abbilden.
– Zürich 4/6
– Doppelgenf
– Balser Taube
– Rayon I,II, III
Was ihr mir aber sicher durchgeben könnt. wie sie Masse der Briefmarken ist. Dann kann ich die im gleichen Verhältnis zueinander abbilden.
– Zürich 4/6
– Doppelgenf
– Balser Taube
– Rayon I,II, III
Masse des jeweiligen Markenbildes:
– Zürich 4/6 18mm breit, 22mm hoch
– Doppelgenf hab ich keine Masse, nur die Breite einer einzelnen Marke = 16.5mm , müsste zum skalieren reichen....
– Basler Taube 18.5mm breit, 20.5mm hoch
– Rayon I,II, III 18mm breit, 22.5mm hoch - alle drei
– Erste Helvetia (ich glaube das ist 20Rp, Stehend) Stehende Helvetia, orange, 20 Rp. 18.5mm breit, 21mm hoch
Zürich und Baslertaube habe ich bei meinen vorhandenen Fälschungen gemessen, die Grössen müssten aber stimmen
Doppelgenf bei einem Markenfragment gemessen
Rayon und Helvetia bei Originalmarken gemessen
Hilft Dir das?
LG Bumbi
– Zürich 4/6 18mm breit, 22mm hoch
– Doppelgenf hab ich keine Masse, nur die Breite einer einzelnen Marke = 16.5mm , müsste zum skalieren reichen....
– Basler Taube 18.5mm breit, 20.5mm hoch
– Rayon I,II, III 18mm breit, 22.5mm hoch - alle drei
– Erste Helvetia (ich glaube das ist 20Rp, Stehend) Stehende Helvetia, orange, 20 Rp. 18.5mm breit, 21mm hoch
Zürich und Baslertaube habe ich bei meinen vorhandenen Fälschungen gemessen, die Grössen müssten aber stimmen
Doppelgenf bei einem Markenfragment gemessen
Rayon und Helvetia bei Originalmarken gemessen
Hilft Dir das?
LG Bumbi
Perfekt. Danke. Alle Abbildungen sind nun 1:1.
Ich würde eigentlich nicht die St. Helvetia als erste Helvetia bezeichnen, sondern die Sitzende ungezähnt, auch als Strubel bekannt...
Herzlich
toediost
Herzlich
toediost