Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10053 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Garfield - Der Film
2 verfasser
Baslertaube.com :: Briefmarken: Schweiz :: Frei- und Werbemarken nach Jahren, Themen, Kategorien :: 2020-2029 :: 2024
Seite 1 von 1
Garfield - Der Film
Wer die Neuausgaben der Schweiz bezieht, muss sich immer wieder versichern, dass er auch sämtliche Marken geliefert bekommt. So z.B. bei den neuen Sondermarken "Garfield". Diese werden nämlich nicht mit den offiziellen Ausgaben geliefert....die muss man sich wiedermal gesondert bestellen
Und die Marken im Spezialbogen haben wiedermal eine andere Stanzungsform
Man braucht also, um komplett zu sein, die Einzelmarken postfrisch und gestempelt. Die muss man aber zum stempeln auch wieder an die Stempelstelle senden. Auch die FDC's muss man sich wieder selber kreieren, die kann man gar nicht bei der Post bestellen. Und will man dann noch die Bogenmarke und die Marke aus dem Spezialbogen auf einem Beleg....der muss auch eigenhändig fabriziert werden.
Es wird immer komplizierter....und auch finanziell ist es für viele Sammler nur noch reine Abzocke. Diese Briefmarken werden praktisch auch nur noch von Sammler zu Sammler auf einem Brief verklebt.
Gruss
Afredolino
Und die Marken im Spezialbogen haben wiedermal eine andere Stanzungsform
Man braucht also, um komplett zu sein, die Einzelmarken postfrisch und gestempelt. Die muss man aber zum stempeln auch wieder an die Stempelstelle senden. Auch die FDC's muss man sich wieder selber kreieren, die kann man gar nicht bei der Post bestellen. Und will man dann noch die Bogenmarke und die Marke aus dem Spezialbogen auf einem Beleg....der muss auch eigenhändig fabriziert werden.
Es wird immer komplizierter....und auch finanziell ist es für viele Sammler nur noch reine Abzocke. Diese Briefmarken werden praktisch auch nur noch von Sammler zu Sammler auf einem Brief verklebt.
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Re: Garfield - Der Film
Ich war früher mal Fan der Garfield-Comics.
Die Filme allerdings haben mir gar nicht gefallen.
Ich verstehe den Sinn der vielen Varianten mit verschiedenen Zähnungen usw. bei den "modernen" neuer Briefmarken nicht mehr so ganz. So macht es keine Freude mehr.
Gut, dass ich für mich nur bis zum Jahr 2000 sammle...
Also wieder mal auf zur Post zum Briefmarkenkauf und verklebt, was das Zeug hält...
...oder der Geldbeutel leer ist...
LG Bumbi
Die Filme allerdings haben mir gar nicht gefallen.
Ich verstehe den Sinn der vielen Varianten mit verschiedenen Zähnungen usw. bei den "modernen" neuer Briefmarken nicht mehr so ganz. So macht es keine Freude mehr.
Gut, dass ich für mich nur bis zum Jahr 2000 sammle...
Also wieder mal auf zur Post zum Briefmarkenkauf und verklebt, was das Zeug hält...
...oder der Geldbeutel leer ist...
LG Bumbi
Baslertaube.com :: Briefmarken: Schweiz :: Frei- und Werbemarken nach Jahren, Themen, Kategorien :: 2020-2029 :: 2024
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Gestern um 6:33 pm von dirk nagel de
» 1925 Internationaler Flugshow Genf
Di Nov 19, 2024 6:51 pm von muesli
» Was sind das für farbige Streifen?
Sa Nov 16, 2024 3:46 pm von Afredolino
» Kinderpost Schweiz
Mi Nov 13, 2024 11:30 pm von Tinu
» Messe in Ulm
Fr Nov 01, 2024 6:38 pm von dirk nagel de
» 73D Retouche 3-24 ??
Mi Okt 23, 2024 11:17 am von Bosco
» 73D Potpurri mit Strichen
Mi Okt 23, 2024 1:05 am von Afredolino
» Wie sieht eine Papierflickstelle/-klebestelle aus?
Di Okt 22, 2024 11:28 am von bumbi
» 67D 2-23 oder 2-24
Mo Okt 21, 2024 11:28 am von bumbi