Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10053 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 15 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
SBK J199 (Mi Bl. 182) Jubiläumsblock 50 Jahre Pro-Juventute-Marken
3 verfasser
Seite 1 von 1
SBK J199 (Mi Bl. 182) Jubiläumsblock 50 Jahre Pro-Juventute-Marken
Re: SBK J199 (Mi Bl. 182) Jubiläumsblock 50 Jahre Pro-Juventute-Marken
Hallo zäme
Aus Zürich von der vergangengen Börse habe ich einen weiteren Beleg mit einer Verschiebung gefunden - hier eine Teilaufnahme der Verschiebung:
Die Verschiebung der blauen Farbe scheint diesmal noch stärker zu sein, als beim ersten Exemplar.
Ich ersezte dann zu Hause die Abbildung mit einem besseren Scan des Belegs.
Gruess Tinu
Aus Zürich von der vergangengen Börse habe ich einen weiteren Beleg mit einer Verschiebung gefunden - hier eine Teilaufnahme der Verschiebung:
Die Verschiebung der blauen Farbe scheint diesmal noch stärker zu sein, als beim ersten Exemplar.
Ich ersezte dann zu Hause die Abbildung mit einem besseren Scan des Belegs.
Gruess Tinu
SBK J199 Jubiläumsblock 50 Jahre PJ
Im Katalog steht deutlich:
J199.2.01 Rechte Marke: Im Rock über linkem Ärmel schwarzer Strich
Irgendwas stimmt dabei nicht. Auf keinem meiner drei Blocks mit der Nummer 2 finde ich diesen Strich.
Entweder kann ich nicht mehr den Katalog richtig lesen, oder ich sehen den Strich einfach nicht...
...oder da ist ein Fehler im Katalog ...oder es ist nur bei einer Teilauflage so.
Kann bitte jemand von Euch den richtigen Strich zeigen und dabei die Blocknummer erwähnen ?
Das wäre toll !
LG Bumbi
J199.2.01 Rechte Marke: Im Rock über linkem Ärmel schwarzer Strich
Irgendwas stimmt dabei nicht. Auf keinem meiner drei Blocks mit der Nummer 2 finde ich diesen Strich.
Entweder kann ich nicht mehr den Katalog richtig lesen, oder ich sehen den Strich einfach nicht...
...oder da ist ein Fehler im Katalog ...oder es ist nur bei einer Teilauflage so.
Kann bitte jemand von Euch den richtigen Strich zeigen und dabei die Blocknummer erwähnen ?
Das wäre toll !
LG Bumbi
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
ok danke bumbi - und im Vergleich zu einer anderen Nummer, ist die 1 wirklich immer näher am Rand als zum Bsp. die 4 oder so?
Hoi Tinu,
ich hab jetzt einige Blocknummern angeschaut, von denen ich je so um die 10 Stück habe...
Alle streuen gleichmässig - ist also nicht auf die Nummer 1 oder eine andere Nummer beschränkt.
LG Bumbi
ich hab jetzt einige Blocknummern angeschaut, von denen ich je so um die 10 Stück habe...
Alle streuen gleichmässig - ist also nicht auf die Nummer 1 oder eine andere Nummer beschränkt.
LG Bumbi
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Guten Morgen Afredolino,
Für mich ein leidiges Thema:
Das Bild im Spezial 2000 zeigt den Strich weiter links, etwa in der Mitte der braunen Fläche. Zudem steht dort, dass es die rechte Marke betrifft und dass es ein schwarzer Strich wäre.
Da wir den Katalog-Strich bisher nicht gefunden haben, kann es nur entweder eine Teilauflage sein, oder es ist ein Druckzufall von verschmierter Farbe und daher kein eigentlicher Plattenfehler.
Auf manchen Blocks mit diversen Nummern habe ich dunkle Striche gefunden, Aber nie an der im Katalog angegebenen Position.
Block 14, linke Marke: senkrechter schwarzer Strich:
Block 14, linke Marke: mehrere dunkle Rasterflecken links vom Knie des Kindes:
Abschliessend: Ich besitze Exemplare von allen 20 Blocks und bei keiner Nummer finde ich den angegebenen schwarzen Strich.
Folglich kann es nur entweder eine Teilauflage sein oder ein Druckzufall wie verschmierte Farbe.
Ich vermerke das jetzt so in unserem Online-Katalog.
https://www.ok24.ch/htm/abart.php?aid=2853
LG Bumbi
Für mich ein leidiges Thema:
Das Bild im Spezial 2000 zeigt den Strich weiter links, etwa in der Mitte der braunen Fläche. Zudem steht dort, dass es die rechte Marke betrifft und dass es ein schwarzer Strich wäre.
Da wir den Katalog-Strich bisher nicht gefunden haben, kann es nur entweder eine Teilauflage sein, oder es ist ein Druckzufall von verschmierter Farbe und daher kein eigentlicher Plattenfehler.
Auf manchen Blocks mit diversen Nummern habe ich dunkle Striche gefunden, Aber nie an der im Katalog angegebenen Position.
Block 14, linke Marke: senkrechter schwarzer Strich:
Block 14, linke Marke: mehrere dunkle Rasterflecken links vom Knie des Kindes:
Abschliessend: Ich besitze Exemplare von allen 20 Blocks und bei keiner Nummer finde ich den angegebenen schwarzen Strich.
Folglich kann es nur entweder eine Teilauflage sein oder ein Druckzufall wie verschmierte Farbe.
Ich vermerke das jetzt so in unserem Online-Katalog.
https://www.ok24.ch/htm/abart.php?aid=2853
LG Bumbi