Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10053 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 18 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 18 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Helvetia 2022 in Lugano
4 verfasser
Seite 1 von 1
Helvetia 2022 in Lugano
Guten Tag
Wer wird die Ausstellung Helvetia 2022 in Lugano besuchen?
Vacallo
Wer wird die Ausstellung Helvetia 2022 in Lugano besuchen?
Vacallo
vacallo- Anzahl der Beiträge : 114
Re: Helvetia 2022 in Lugano
Ich werde am Freitag den ganzen Tag anwesend sein.
Gruss
-- ARD
Gruss
-- ARD
ARD- Anzahl der Beiträge : 169
Ich plane am Donnerstag renzuschauen..
drkohler- Anzahl der Beiträge : 29
Hallo zusammen,
Gibt es jemanden im Forum, der alle 5 Tage an der Ausstellung anwesend ist ? Ich frage deshalb, weil es jeden Tag einen Sonderblock mit wechselndem Silberüberdruck gibt. Diese Block's sind nur an der Ausstellung erhältlich und sind von der Post offiziell zugelassene Ausgaben.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand diese 5 Block's für unseren Online-Katalog besorgen könnte. Die Kosten werden natürlich vollumfänglich erstattet.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob und an welchem Tag ich nach Lugano reisen kann.
Gruss
Afredolino
Gibt es jemanden im Forum, der alle 5 Tage an der Ausstellung anwesend ist ? Ich frage deshalb, weil es jeden Tag einen Sonderblock mit wechselndem Silberüberdruck gibt. Diese Block's sind nur an der Ausstellung erhältlich und sind von der Post offiziell zugelassene Ausgaben.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand diese 5 Block's für unseren Online-Katalog besorgen könnte. Die Kosten werden natürlich vollumfänglich erstattet.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob und an welchem Tag ich nach Lugano reisen kann.
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Hallo Alfredolino
Theoretisch bin alle 5 Tage an der Ausstellung. Ich hoffe nur, dass der Andrang nicht wie in Sankt Gallen wird.
Gruss Vacallo
Theoretisch bin alle 5 Tage an der Ausstellung. Ich hoffe nur, dass der Andrang nicht wie in Sankt Gallen wird.
Gruss Vacallo
Hallo zusammen
Ich habe mich nun dazu entschlossen, am Freitag den 20. Mai, mit dem Zug nach Lugano zu reisen. Ist ausser ARD und Vacallo sonst noch jemand an diesem Tag an der Ausstellung ? Würde mich freuen, wenn man mal wieder ein paar bekannte Gesichter dort treffen könnte
@vacallo: ich habe dir eine PN geschickt
Gruss
Afredolino
Ich habe mich nun dazu entschlossen, am Freitag den 20. Mai, mit dem Zug nach Lugano zu reisen. Ist ausser ARD und Vacallo sonst noch jemand an diesem Tag an der Ausstellung ? Würde mich freuen, wenn man mal wieder ein paar bekannte Gesichter dort treffen könnte
@vacallo: ich habe dir eine PN geschickt
Gruss
Afredolino
Neues Update
Ich habe mir jetzt ein Hotelzimmer im Zentrum für Freitag und Samstag gebucht Damit hätte ich zwei dieser Block's auf Nummer sicher Ich werde mit einem weiteren Sammler-Kollegen und Freund am Freitag mit dem Zug anreisen. Somit besteht die Hoffnung, noch weitere Forumsmitglieder an der Ausstellung anzutreffen.
Gruss
Afredolino
Ich habe mir jetzt ein Hotelzimmer im Zentrum für Freitag und Samstag gebucht Damit hätte ich zwei dieser Block's auf Nummer sicher Ich werde mit einem weiteren Sammler-Kollegen und Freund am Freitag mit dem Zug anreisen. Somit besteht die Hoffnung, noch weitere Forumsmitglieder an der Ausstellung anzutreffen.
Gruss
Afredolino
Kann man die Belege nicht bei der Post bekomen?
Auf der Postsite steht:
Während der genannten Zeiten betreibt die Schweizerische Post einen Verkaufsstand mit Stempelservice. Dabei kommt der Sonderstempel zum Einsatz. Am Verkaufsstand wird jeden Tag ein anderer, exklusiver Silber-Überdruck verkauft, der ausschliesslich an der Ausstellung erhältlich ist.
Individuelle Belege senden Sie bitte bis spätestens 16. Juni 2022 an folgende Adresse:
Post CH Netz AG, Retaillogistik, Stempeldienst «Helvetia 2022», Werkstrasse 41, 3250 Lyss
Auf der Postsite steht:
Während der genannten Zeiten betreibt die Schweizerische Post einen Verkaufsstand mit Stempelservice. Dabei kommt der Sonderstempel zum Einsatz. Am Verkaufsstand wird jeden Tag ein anderer, exklusiver Silber-Überdruck verkauft, der ausschliesslich an der Ausstellung erhältlich ist.
Individuelle Belege senden Sie bitte bis spätestens 16. Juni 2022 an folgende Adresse:
Post CH Netz AG, Retaillogistik, Stempeldienst «Helvetia 2022», Werkstrasse 41, 3250 Lyss
Hallo drkohler
Die normalen Blocks kann man natürlich bei der Post bestellen oder kaufen. Diese Silber-Überdrucke bekommt man aber nur an der Ausstellung selbst....die können so nicht bei der Post bestellt werden. Der Zweck liegt natürlich darin, möglichst viele Sammler nach Lugano zu locken. Damit wird auch verhindert, dass sich Grosshändler und Spekulanten grosse Mengen unter den Nagel reissen um sie dann als Raritäten teuer zu verkaufen.
Gruss
Afredolino
drkohler schrieb:Am Verkaufsstand wird jeden Tag ein anderer, exklusiver Silber-Überdruck verkauft, der ausschliesslich an der Ausstellung erhältlich ist
Die normalen Blocks kann man natürlich bei der Post bestellen oder kaufen. Diese Silber-Überdrucke bekommt man aber nur an der Ausstellung selbst....die können so nicht bei der Post bestellt werden. Der Zweck liegt natürlich darin, möglichst viele Sammler nach Lugano zu locken. Damit wird auch verhindert, dass sich Grosshändler und Spekulanten grosse Mengen unter den Nagel reissen um sie dann als Raritäten teuer zu verkaufen.
Gruss
Afredolino
Ich war heute an der Helvetia 22. Fuer die Blocks durfte man lange Zeit Schlange stehen, die Teile wurden z. T. schachtelweise aufgekauft... na ja.
Auf jeden Fall konnte ich am Nachmittag in aller Ruhe auch noch Blocks ergattern, es gab die von heute, gestern und auch vorgestern noch.
Gruss
-- ARD
Auf jeden Fall konnte ich am Nachmittag in aller Ruhe auch noch Blocks ergattern, es gab die von heute, gestern und auch vorgestern noch.
Gruss
-- ARD
ARD- Anzahl der Beiträge : 169
Ich war Freitag und Samstag vor Ort. Da konnte ich mir auch die Block's von Mittwoch und Donnerstag noch sichern. Was mir jetzt noch fehlt, ist der Block von Sonntag. Da hoffe ich aber auf vacallo, der mir diese Block's besorgen wollte.
Vom Freitag und Samstag habe ich mir auch spezielle FDC's gemacht.....abgestempelt auf der Hauptpost in Lugano mit Philatelie-Sonderstempel.
An der Ausstellung bekam man ja nur den offiziellen Sonderstempel der Ausstellung auf Block und Beleg. Da hätte ich mir von der Post einen besseren Service gewünscht Für mich hätten diese verschiedenen Aufdrucke auch einen eigenen Ersttagsstempel verdient.
Gruss
Afredolino
Vom Freitag und Samstag habe ich mir auch spezielle FDC's gemacht.....abgestempelt auf der Hauptpost in Lugano mit Philatelie-Sonderstempel.
An der Ausstellung bekam man ja nur den offiziellen Sonderstempel der Ausstellung auf Block und Beleg. Da hätte ich mir von der Post einen besseren Service gewünscht Für mich hätten diese verschiedenen Aufdrucke auch einen eigenen Ersttagsstempel verdient.
Gruss
Afredolino
Es wurde angekündigt, dass die Blöcke nur an den Ausgabetag verkauft wurden. Ich war daher sehr überrascht (und nicht nur ich), dass alle Blöcke mit Aufdruck auch bis zum Sonntag erhältlich waren. Information der Post: gleich null!!
Ich habe jetzt alle Block's im Online-Katalog eingepflegt...jeden mit eigenem Ersttag:
Weltausstellung Lugano 2022
Die werden auf ricardo.ch schon zu erhöhten Preisen angeboten
Gruss
Afredolino
Weltausstellung Lugano 2022
Die werden auf ricardo.ch schon zu erhöhten Preisen angeboten
Gruss
Afredolino
Wie sagten die alten Römer schon: "Non olet" - Geld stinkt nicht..vacallo schrieb:Es wurde angekündigt, dass die Blöcke nur an den Ausgabetag verkauft wurden. Ich war daher sehr überrascht (und nicht nur ich), dass alle Blöcke mit Aufdruck auch bis zum Sonntag erhältlich waren.