Neueste Themen
Statistik
Wir haben 194 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist biber56.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10053 Beiträge geschrieben zu 2738 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 15 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)
+6
Schweizfan
Tinu
bumbi
salodurum
Helvetia
SwissSabai
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)
Hoi Daniel,
Ich hab das gelbe Faltblatt eingescannt und würde Dir das gerne schicken.
Bitte PN mit Deiner Mailadresse, da mit dem Forumsmail leider keine Anhänge versendet werden können.
Die Übersichtskarte mit den Schweizer Postkreisen hast DU schon ?
LG Bumbi
Ich hab das gelbe Faltblatt eingescannt und würde Dir das gerne schicken.
Bitte PN mit Deiner Mailadresse, da mit dem Forumsmail leider keine Anhänge versendet werden können.
Die Übersichtskarte mit den Schweizer Postkreisen hast DU schon ?
LG Bumbi
Re: Grosses Handbuch der Abstempelungen auf Schweizer Marken (Ausgabe in 8 Ordnern)
Hallo Daniel,
Ich habe jetzt alle deine Ordner kontrolliert.....und habe festgestellt, dass bei dir sämtliche Nachträge fehlen. Ordner 3 ist noch komplett vorhanden.
Was dir jetzt noch fehlt ist folgendes:
Ordner 4: Gruppe 126 - 135, Gruppe 141 - 144B.
Ordner 5: Gruppe 145 - 153E, Vorwort zu Gruppe 154 - 155, Gruppe 156A - 174B, Schlusswort.
Gruss
Afredolino
Ich habe jetzt alle deine Ordner kontrolliert.....und habe festgestellt, dass bei dir sämtliche Nachträge fehlen. Ordner 3 ist noch komplett vorhanden.
Was dir jetzt noch fehlt ist folgendes:
Ordner 4: Gruppe 126 - 135, Gruppe 141 - 144B.
Ordner 5: Gruppe 145 - 153E, Vorwort zu Gruppe 154 - 155, Gruppe 156A - 174B, Schlusswort.
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Meine Erkenntnisse:
Band 1
- Vorwort "Stumme Stempel; Linienstempel (S.41+42) ist doppelt vorhanden
- Schnörkelstempel (Texterläuterung zu Gruppe 17/S) --> 2 Seiten fehlen (zwischen S.108 und 109)
Band 2
vollständig
Band 3
vollständig
Band 4
- Gruppe 126 - Guppe 137 fehlt (total 9 Seiten)
Band 5
- Gruppe 141A - 153E (total 108 Seiten)
- Vorwort zu Gruppe 154+155 (1 Seite)
- Gruppe 156 - 174B (89 Seiten)
- Schlusswort (1 Seite)
Fazit
Ich komme zum gleichen Schluss (mit den winzigen Ausnahmen im Band 1) wie Afredolino....
Band 1
- Vorwort "Stumme Stempel; Linienstempel (S.41+42) ist doppelt vorhanden
- Schnörkelstempel (Texterläuterung zu Gruppe 17/S) --> 2 Seiten fehlen (zwischen S.108 und 109)
Band 2
vollständig
Band 3
vollständig
Band 4
- Gruppe 126 - Guppe 137 fehlt (total 9 Seiten)
Band 5
- Gruppe 141A - 153E (total 108 Seiten)
- Vorwort zu Gruppe 154+155 (1 Seite)
- Gruppe 156 - 174B (89 Seiten)
- Schlusswort (1 Seite)
Fazit
Ich komme zum gleichen Schluss (mit den winzigen Ausnahmen im Band 1) wie Afredolino....
salodurum- Anzahl der Beiträge : 332
Vielen Dank, das hilft schon mal sehr (ich kann nun überprüfen, ob das mir eben angebotene Exemplar all meine Lücken enthält ;-)
Meine email Adresse: daniel.schneiter@alumni.ethz.ch
Danke Bumbi
Meine email Adresse: daniel.schneiter@alumni.ethz.ch
Danke Bumbi
SwissSabai- Anzahl der Beiträge : 31
Ich komme auf das selbe Resultat
Gruss
StampFan
Gruss
StampFan
StampFan- Anzahl der Beiträge : 182
Hallo, eine Frage an Alle.
Kann mir jemand sagen ob es im grünen Band III für die Stempelgruppen 156 bis 174B Abbildungen gibt?
Bei mir hört es mit der Gruppe 155 J auf.
Kann mir jemand sagen ob es im grünen Band III für die Stempelgruppen 156 bis 174B Abbildungen gibt?
Bei mir hört es mit der Gruppe 155 J auf.
Schweizfan- Anzahl der Beiträge : 28
Hallo Schweizfan
In meinem Buch III sind diese Abbildungen alle vorhanden. In meinem Buch sind da aber verschiedenfarbige Seiten drinn. Z.T. sind sie gelblich und ab Nr. 156A sind alles weisse Seiten in etwas grösserem Format. Ich vermute, dass es sich bei den weissen Blättern um Nachträge handelt. Ev. weiss ja da einer noch etwas mehr.
Gruss
Afredolino
In meinem Buch III sind diese Abbildungen alle vorhanden. In meinem Buch sind da aber verschiedenfarbige Seiten drinn. Z.T. sind sie gelblich und ab Nr. 156A sind alles weisse Seiten in etwas grösserem Format. Ich vermute, dass es sich bei den weissen Blättern um Nachträge handelt. Ev. weiss ja da einer noch etwas mehr.
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1324
Hallo,
die weissen Seiten sind wahrscheinlich vom Nachtrag 1973.
Als ich mein Werk damals gekauft hatte, waren die Nachträge noch separat beigelegt. Ich konnte diese folglich selber einsortieren und einige alte Seiten ersetzen und neue hinzufügen.
Aber woher kann jemand wissen, dass sein Werk vollständig und auf dem neusten Stand ist?
LG Bumbi
die weissen Seiten sind wahrscheinlich vom Nachtrag 1973.
Als ich mein Werk damals gekauft hatte, waren die Nachträge noch separat beigelegt. Ich konnte diese folglich selber einsortieren und einige alte Seiten ersetzen und neue hinzufügen.
Aber woher kann jemand wissen, dass sein Werk vollständig und auf dem neusten Stand ist?
LG Bumbi
Hallo Afredolino und Bumbi.
Zunächst meinen besten Dank für die rasche Beantwortung.
Ich versuche jetzt seit 2 Jahren das Handbuch zu komplettieren. Habe zweimal bei Auktionen, übrigens renommierte schweizerische Auktionshäuser, unter der Vorgabe dass das Handbuch komplett ist, den Zuschlag erhalten, und zweimal genau dieselbe unvollständige Lieferung erhalten. Beim zweiten mal konnte ich wenigstens durch mehrmaliges reklamieren erreichen, dass man mir bis auf die vorigen erwähnten Seiten und etwas Nachlass einiges nachlieferte. Das ganze ist einfach frustierend.
Gruß Schweizfan
Zunächst meinen besten Dank für die rasche Beantwortung.
Ich versuche jetzt seit 2 Jahren das Handbuch zu komplettieren. Habe zweimal bei Auktionen, übrigens renommierte schweizerische Auktionshäuser, unter der Vorgabe dass das Handbuch komplett ist, den Zuschlag erhalten, und zweimal genau dieselbe unvollständige Lieferung erhalten. Beim zweiten mal konnte ich wenigstens durch mehrmaliges reklamieren erreichen, dass man mir bis auf die vorigen erwähnten Seiten und etwas Nachlass einiges nachlieferte. Das ganze ist einfach frustierend.
Gruß Schweizfan
Schweizfan- Anzahl der Beiträge : 28
Lieber Schweizfan,
sende mir bitte Deine Email-Adresse per PN, dann löse ich Dein Problem der fehlenden Kapitel 156 bis 174B.
LG Bumbi
sende mir bitte Deine Email-Adresse per PN, dann löse ich Dein Problem der fehlenden Kapitel 156 bis 174B.
LG Bumbi
Hallo zusammen,
Ähnlich wie der Themen-Starter möchte ich sicherstellen, dass mein Abstempelungswerk komplett ist. Ich habe 3 Sätze, jedoch hat jeder Satz gewisse Seiten, die die anderen Sätze nicht haben usw.
Gibt es eine PDF Version mit dem kompletten Satz, der mir zur Verfügung gestellt werden könnte?
Herzlichen Dank!
Ähnlich wie der Themen-Starter möchte ich sicherstellen, dass mein Abstempelungswerk komplett ist. Ich habe 3 Sätze, jedoch hat jeder Satz gewisse Seiten, die die anderen Sätze nicht haben usw.
Gibt es eine PDF Version mit dem kompletten Satz, der mir zur Verfügung gestellt werden könnte?
Herzlichen Dank!
bbb- Anzahl der Beiträge : 1
Hallo bbb,
ich habe Dir ein Email gesendet, um Dein Problem zu lösen.
Liebe Grüsse, Bumbi
ich habe Dir ein Email gesendet, um Dein Problem zu lösen.
Liebe Grüsse, Bumbi
Seite 2 von 2 • 1, 2